18. August 2018

Heute geht es in den Katzenpark. Fahrzeit wat mit ca 5,5 Stunden angegeben, daher sind wir früh losgefahren. Wir mussten in Upington noch einkaufen und wollten dort auch nach einer Lesebrille für Friederike suchen. Doch vor der Abfahrt hörten wir ein rumpeln au funserem Dach und stellten fest das ein Affe mit Toastbrot darüberlief. Da wird das Frühstück bei irend jemand heute etwas spartanischer ausfallen. Die Fahrt bis Upington ist ziemlich eintönig. Zuerst geht es an riesiegen Wein- und Citrusfeldern vorbei, dann gibt es nur noch vereinzeltes Gebüsch. So etwas wollt ihr nicht wirklich auf einem Foto sehen.

Und, ihr werdet staunen; direkt neben Pick´  n´  Pay befindet sich eine Apotheke. Was wir dort bekommen haben, könnt ihr auf dem übernächsten Foto bewundern.

Jetzt kann sie wenigstens wieder Sudoku lösen. Das soll für die Verdauung gut sein, habe ich mir sagen lassen. Wer es nötig hat.:)

Die Fahrt bis zum KTP ist nicht sehr abwechslungsreich. Erst wenn die roten Kalaharidünen beginnen wird es interessanter. Also habe ich einen Fotostopp eingelegt, und siehe da, nicht nur eine Düne sondern auch eine Gruppe Oryx wollten gerne fotografiert werden. Das war eine Überraschung.

Die Anmeldeformalitäten am Gate des KTP funktionierten problemlos. Wir bekamen Chalet 27. Wir sind ganz zufrieden. Dinner werden wir immer im Restaurant zu uns nehmen. Morgen geht es zum ersten Game drive. Zuerst sind wir allerdings an die Tankstelle gefahren und haben is auf einen Druck von 1,6 bar Luft aus unseren Reifen gelassen. Europcar übergibt den Ford Ranger immer mit einem Reifendruck von 3.0 bar, der viel zu hoch ist. In der Tür steht das 2,4 bar bei normaler Beladung normal ist. Warum Europcar das macht, erschließt sich mir nicht.