20. August 2018

Natürlich sind wir heute Morgen wieder genau so früh zum Game drive aufgebrochen wie gestern. Dieses Mal sind wir das Auobtal hoch gefahren, dann 35 Kilometer quer über die Dünnen ins Nossobtal und dann wieder nach Twee Rivieren zurück. Heute hat sich die erste Katze, ein Cheetah, blicken lassen, ganz am Anfang noch in der Morgensonne.

Greifvögel gab es auch wieder einige zu sehen. Es folgen jetzt ein Black-shouldered Kite und ein Tawny Eagle.

Kurz vor unserer Rückkehr nach Twee Rivieren konnten wir noch einen Honigdachs fotografieren. Die findet man auch selten, da man sie nicht gut im hohen Dünengras erkennen kann.

Morgens und nachmittags ist eine Fahrt durch die Dünen zwischen den beiden Flusstälern sehr schön. Die Sonne bringt dann das Gras zum Leuchten und auch das Rot der Dünen und der blaue Himmel ergeben einfach tolle Landschaftsbilder.

Morgen fahren wir innerhalb des KTP weiter ins Mata Mata Restcamp direkt an die namibische Grenze. Ob es dort Internet gibt, muss ich abwarten. Die beiden Tage darauf sicherlich nicht, da wir dann uns in Wilderness Camps aufhalten. Dort gibt es noch nciht einmal 220 V Strom, sondern ausschließlich 12 V aus Solarzellen. Wenn das so ist, melde ich mich am 24. August aus der Molopo Kalahari Lodge. Und dann geht es auch leider schon wieder zurück nach Deutschland. Bis dahin hoffen wir jedoch noch viele Tiere zu sehen.