06. März 2024

Flug von Düsseldorf nach Amman 

Wir haben uns heute das erste Mal von Uber zum Düsseldorfer Flughafen bringen lassen. Der Fahrer war super pünktlich und wir waren in einer halben Stunde am Flughafen. Mit den Streiks war uns die Anreise mit Bus und Bahn zu ungewiss. Checkin und Sicherheitscheck gingen auch zügig. Ab 14:00 Uhr ist Boarding, um 15:00 Uhr geht der Flug. Wenn die Einreise in Jordanien so gut klappt wie die Ausreise hier, haben wir einen guten Start erwischt. Unser Hotel in Madaba hat 24 Stunden die Rezeption besetzt, so haben wir auch dort keinen Zeitdruck. Wir sind euch nämlich 2 Stunden voraus, dh wir landen um 21:30 Uhr was hier in Deutschland 19:30 Uhr bedeutet. 
Unser Flug hatte eine halbe Stunde Verspätung. Das Essen war überraschend gut und auch die Einreiseformalitäten klappten problemlos. Eine SIM-KARTE konnten wir am Flughafen besorgen, den Mietwagen übernehmen. Dann sind wir nach Madaba in unser Hotel Black Iris gefahren. Das Zimmer gefällt uns gut. Auch das Bad ist neu und sauber. Jetzt wird geschlafen und nach dem Frühstück morgen starten wir das Besichtigungsprogramm. Ihr seht, bei uns ist alles bestens. 


Unser Hotel in Madaba. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, also ideal wenn man spät ankommt wie wir
Unser Hotel in Madaba. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, also ideal wenn man spät ankommt wie wir