Morgens um 7:00 Uhr haben wir zu dritt ohne Guide eine kleine Wanderung durch die Dünen gemacht. Es war wunderschön, aber noch rechtzeitig. Auf dem Rückweg wurde es schon zu warm. 

Jetzt frühstücken wir und fahren dann ins Eco-Camp von Explore Mongolia. Dort ist Selbstversorgung in den nächsten beiden Tagen angesagt. Das Camp soll direkt am Wasserfall liegen. Wir sind gespannt. 

Es war wieder eine längere Fahrt. Mittagspause haben wir in einer kleinen Stadt gemacht, die irgendwie alle gleich aussehen. 

Dann kamen wir bald ins Orkhontal. Es ist dort deutlich grüner und es fing auch an zu regnen. Wir haben bei einer Nomadenfamilie Halt gemacht und beim Stutenmelken zugesehen. Anschließend wurden wir in die Jurte gebeten und konnten dort die Milch,Rahm und Joghurt probieren. 

Hier probiert Sergelen unser Fahrer die Stutenmilch. Für den kam es anschließend knüppeldick. Die Strecke, ohnehin schon in einem schlimmen Zustand, war durch den Regen schlammig und stand teilweise unter Wasser, sodass wir auch rutschten. Er hat das aber super gemeistert. 

Gegen 17:00 Uhr sind wir im Camp angekommen