Heute liegen wieder etwa 250 Kilometer Fahrstrecke vor uns, gut die Hälfte erneut auf Buckelpiste. 

Da wir durch seinen Heimatort kommen,  hat uns unser Fahrer zu sich nach Hause zum Mittagessen eingeladen. Die Menschen sind äußerst gastfreundlich. Wir empfanden es als Ehre,denn das wird er bestimmt nicht mit jeder Gruppe machen. Seine Frau hat auch ausgezeichnet gekocht. 

Als erstes haben wir uns jedoch als Höhlenforscher betätigt und sind hockend oder auf allen vieren durch folgende Höhle gekrochen. 

Die einzigen Bäume weit und breit.
Die einzigen Bäume weit und breit.

Die Landschaft wird immer karger. Wir haben vor am späten Nachmittag zu den roten Klippen zu gehen. Es ist nicht weit vom Camp. Zur Zeit ist es noch zu heiß. 

Nach 17:00 Uhr sind wir zu den Roten Klippen aufgebrochen. Es ist einfach großartig. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus. 

Anschließend haben wir den Saxaulwald angefahren. Der Saxaulbaum ist endemisch und kommt nur hier vor. Er wird etwa 1 Meter groß und mehrere 100 Jahre alt. 

Wieder ist ein erlebnisreicher Tag zu Ende gegangen und morgen ist schon der letzte Reisetag.