01. März 

Um 10:00 Uhr heute Morgen wurden wir von unserem Guide am Eingang des Riads zur Stadtführung abgeholt. Er führte uns kreuz und quer durch das Gassengewirr. 

Es gibt aber auch enge, leere Gassen die auch als Fotomotiv geeignet sind. 

Schließlich kamen wir an einer toll restaurierten alten, ehemaligen Koranschule, Medresa Ben Youssef,  an. Das ist ein Augenschmaus. 

Alleine die Fliesen sind der Wahnsinn. Da die Koranschüler dort auch lebten, war das Gebäude auch sehr groß und als eine der Hauptsehenswürdigkeiten auch sehr voll. In der Hauptsaison wird man da von Touristen totgetreten.

Danach ging es weiter zum Bahia-Palais. Ebenfalls traumhaft schön. Ebenfalls jetzt schon sehr gut besucht. Da wir einen Guide hatten, brauchten wir uns wenigstens nicht an der Kasse anstellen 


Innenhof der Koranschule
Innenhof der Koranschule
Bahia-Palais
Bahia-Palais

Hassan, unser Guide, erklärte uns das Riad Paradies heißt und im Innenhof wenigstens einen Baum haben muss der im Koran im Paradies wachsen soll. Das sind Dattelpalme, Pommeranze (Bitterorange) , Granatapfel, Feige und Myrrhe. Das Bahia-Palais ist ein Riad in dessen Innenhof natürlich alle 5 paradiesischen Bäume wuchsen. 

Heute Abend essen wir wieder auf der Dachterrasse unseres Riads. Eigentlich wollten wir zum Jemaa al Fna, aber nach dem wir gestern dort waren und uns alle gefragten Einheimischen uns von einem Essen dort abgeraten haben , essen wir lieber auf unserer Terrasse. Der Platz hat uns nicht so begeistert das man unbedingt ein 2. Mal dahin muss