21. 03. Allradtour in die Wüste 

 

Heute haben wir eine Jeeptour in die Wüste unternommen. Mit uns sind noch 2 Paare aus Montenegro gefahren. Die wurden mittags zum Village gebracht, da sie weiter nach Aqaba wollten. Wir hatten eine Ganztagestour gebucht und hatten dann den Guide für den restlichen Tag nur für uns. Es wurden einige sehenswerte Stationen angefahren z. B. eine Quelle, einen Felsbogen und einen Canyon. Als erstes ein Foto von uns. 

Der Eingang zum Canyon
Der Eingang zum Canyon
Canyon
Canyon

Leider konnte man den Canyon ohne Kletterei nicht ganz begehen. Spektakulär war es auch schon so. Überall sieht man tolle Felsformationen.

Wer möchte, kann auch Sandboarding machen. Wir haben darauf verzichtet denn wir denken das so etwas nicht in eine Wüste gehört.

Mittags waren wir wieder mit unserem Guide alleine. Er hat uns bekocht und dann ging es weiter ua zum großen Felsbogen. Der war auch gut besucht und einige jüngere Menschen haben den auch bestiegen. Da es keinerlei Sicherungen wie Steigeisen oder Drahtseile gab, haben wir uns das nur  von unten angesehen. 

Anschließend wurden wir zu einer sehr schönen Stelle gebracht um den Sonnenuntergang zu genießen. Da fehlte nur der Sundowner. Dafür gab es Tee.

Als wir in unser Camp zurückgekommen sind, waren wir jetzt auch die einzigen Gäste. Als Abendessen wurden die Reste vom Vortag serviert. Für uns ist so etwas auch in Ordnung.