02. August 2018

Für den heutigen Tag haben wir uns vorgenommen Kirstenbosch den Botanischen Garten Kapstadts zu erforschen. Also sind wir nach dem Frühstück sofort dorthin aufgebrochen. Die Beschreibung in unserem Reiseführer machte uns neugierig und das Wetter passte auch. Mit Parkkarte kostet es 135 R, die sich aber lohnen. Wir sind den Baumgipfelpfad im Arboretum gegangen und haben dann ausgiebig den Proteengarten erkundet. Das ist einfach ein Traum und zu den Blüten gab es noch eine Menge Vögel. Gestartet sind wir an der Kampferbaumallee. Die ist auch schon beeindruckend. Jetzt folgen eine Reihe Bilder aus dem Botanischen Garten.

Das ist ein männliches Cape Sugerbird. Das Weibchen sieht genau so aus, hat jedoch einen kürzeren Schwanz. Im Gegensatz zu den Kolibiris müssen sie sich hinsetzen wenn sie an den Nektar wollen.

Dieser kleine bunte Vogel ist ein Double Coloured Sunbird ebenfalls ein Männchen.

Für uns ist dieser tolle Botanische Garten ein "must do" wenn man in Kapstadt ist.

 

Am späteren Nachmittag sind wir von Kirstenbosch nach Muizenberg gefahren. Wie ihr sehen könnt, stehen die bunten Badehäuschen immer noch. Die Landschaft im Hintergrund kann sich aber auch sehen lassen. Das war ein rundum gelungener Tag in Kapstadt- Morgen müssen wir weiterfahren nach Hermanus. Es wird aber bestimmt nicht unser letzter Besuch in Kapstadt gewesen sein.