23. März 

Heute waren wir ganz faul. Nach dem Frühstück sind wir nach Süden aufgebrochen. Wir hatten uns vorgenommen an den Strand von Lagzira zu fahren, eine Strandwanderung zu machen und dabei die bekannten Felsentore zu besichtigen. Das hat auch prima geklappt da wir auch noch Ebbe hatten. 

Manche Felsen sahen aus wie Skulpturen.
Manche Felsen sahen aus wie Skulpturen.

Es wurde uns sehr schnell zu warm, sodass wir zum Auto zurück und weiter nach Sidi Ifni gefahren sind, dem südlichsten Ort unserer Reise. Dort gab es allerdings nicht viel zu sehen und, da ab heute Ramadan ist hatte auch sämtliche Gastronomie geschlossen, sonst hätten wir uns in ein Restaurant gesetzt und frischen Fisch gegessen. So war unsere Planung. Kurzerhand haben wir in einem Tante Emmaladen Brot, Joghurt und Thunfisch gekauft und beschlossen auf unserer Terrasse eine Mittagspause zu machen. Dort weht wenigstens ein frischer Wind. Für heute Abend konnte ich in dem Hotel-Restaurant gegenüber unserer Unterkunft einen Tisch für 2 Personen reservieren. 

Am Place Hassan II in Sidi Ifni.
Am Place Hassan II in Sidi Ifni.

Morgen geht es weiter nach Essaouira. Dort würden wir gerne am Hafen gegrillten Fisch essen. Wir hoffen das das auch im Ramadan möglich ist.