25. August 2018

Es folgen ein paar Bilder von der Molopo Kalahari Lodge bei Ashkam. Es zeigt unsere Hütte, die Anlage und das sehr schöne, stylische Restaurant. Dort werden sehr viele alte Geräte wie Öfen, Telefone usw. als Deko verwendet, aber auch jede Menge Straußeneier. Das ist alles gut und ideenreich gemacht.

Auf der Fahrt nach Upington verabschiedeten uns ein paar Geier, die in einem Baum saßen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für unser Konto :)

Der Flughafen in Upington hat uns positiv überrascht. Sehr sauber und modern und wenig betrieb. Einchecken und Sicherheitskontrolle verliefen zügig und der Flug nach Jo ´  burg ging auch pünktlich. Wir werden so häufig wie möglich von solch kleinen Flughäfen die Heimreise antreten. Das ist viel entspannter wenn man auf den Großflughäfen nur noch umsteigen muss.

Jetzt sind wir auch wieder gut von der Reise zurück. Wir haben wieder einmal viel gesehen und erlebt. Das wird sicherlich nicht unsere letzte Afrikareise gewesen sein. Ich hoffe wir konnten euch neugierig auf dieses schöne Land machen.