06. März 

Nach dem Frühstück sind wir zu unserem Auto gegangen und konnten auch problemlos losfahren. Wir hatten befürchtet total zugeparkt zu sein. Das Navi hat uns zielsicher aus der Stadt heraus geführt. Wir hatten vor die Autobahn schnell zu verlassen und die Küstenstraße über Larache und Assilah zu fahren. Bei diesen kleinen Straßen bekam OSM Probleme. Wir haben zum Glück aber eine sehr aktuelle Karte vom Know-How-Verlag mit und darauf ist Verlass. Die direkte Navigation zu den Unterkünften bzw Parkplätzen in der Nähe klappt super. 

Leider hat sich der Umweg direkt am Meer entlang nicht gelohnt da es anfing ordentlich zu regnen und von der tollen Altstadt Assilahs und dem schönen Küstenabschnitt nur wenig zu sehen war. Wir waren gegen 13:00 Uhr an unserem Hotel am höchsten Punkt der Kasbah. Wieder einmal super getroffen. 

Innenhof des Hotels
Innenhof des Hotels
Dachterrasse
Dachterrasse
Blick von der Dachterrasse über die Stadtmauer hinweg. Bei guter Sicht könnte man hier Gibraltar sehen.
Blick von der Dachterrasse über die Stadtmauer hinweg. Bei guter Sicht könnte man hier Gibraltar sehen.

Da wir ab 15:00 Uhr eine Stadtführung gebucht hatten, haben wir einen kurzen Snack mit dem üblichen Pfefferminztee zu uns genommen. Wir bestellen den jetzt immer ohne Zucker sonst ist der uns zu süß. 

Die gebuchten Führungen waren bis jetzt ein voller Erfolg da man eine Menge allgemeine Informationen zum Islam oder die Bauweise der Gebäude usw erhält, die man sonst nicht bekommen würde. 


Im andalusischen Viertel
Im andalusischen Viertel
Im italienischen Viertel
Im italienischen Viertel
800 Jahre alter Drachenbaum
800 Jahre alter Drachenbaum

Uns gefällt Tanger sehr gut. Morgen geht es weiter Richtung Tetouan, dann falls das Wetter mitspielt an der Mittelmeerküste entlang und durch das Rifgebirge in die blaue Stadt Chefchaouen.