Heute war ein langer Fahrtag, teils auf Teerstraßen, der größte Teil jedoch auf Holperpisten.

Irgendwann sind wir bei Kamelzüchtern vorbei gekommen. 

Zur Mittagspause ging es in eine Art Rasthof direkt an der Straße.

Nach etwa 3Fahrstunden sind wir an einer Klosteranlage angekommen. Die ist nahezu vollständig zerstört, nur eine Nonne wohnt wieder dort. In den 30er Jahren haben dort die Russen hunderte Mönche getötet. Trotzdem ist die Anlage beeindruckend, besonders in dieser fantastischen Landschaft. 

Der Aufstieg in den oberen Teil ist anstrengend, lohnt sich aber. 

Wir sind jetzt am Rande der Gobi angekommen und wollen nach dem Abendessen einen Kamelritt durch die Dünen wagen.

Der Kamelritt war genial, schaukelte aber sehr. Besonders Auf- und Absteigen ist gewöhnungsbedürftig. Der Tag war einfach super. 

WC - Schild an einer Raststätte.
WC - Schild an einer Raststätte.
Kamelritt in den Dünen zum Sonnenuntergang
Kamelritt in den Dünen zum Sonnenuntergang