28. Februar

Um 5:45 Uhr geht es heute Morgen los. Wir hoffen das es am Frankfurter Flughafen keinen Streik gibt und wir pünktlich abfliegen können. Ob und wie alles geklappt hat, verrate ich heute Abend.

Der Flug hatte Verspätung, ansonsten hat alles super geklappt. Unser Fahrer, der uns in unser Riad, wenigstens bis zur Altstadt gebracht hat, hat uns auch erwartet. Ein man mit Ziehkarre hat unser Gepäck dann bis in die Altstadt zum Riad gebracht 

Es ist ein altes Gebäude aber wunderschön. Die Türen sind etwas niedrig. Das erinnert mich an die Jurten. Hier einige Bilder unserer Unterkunft. 

Unser Zimmer
Unser Zimmer
Der Innenhof.
Der Innenhof.
Die Dachterrasse auf der wir auch zu Abend gegessen haben.
Die Dachterrasse auf der wir auch zu Abend gegessen haben.

Da die Altstadt mit dem großen Souk hier beginnt, sind wir auch direkt durch die Gassen geschleudert. Ein Rausch an Farben und Düften 

Ein gewusel an Menschen und dazu die Motorroller, die durch die engen Gassen brettern. Bis jetzt sind wir noch nicht bedrängt worden. Alle Menschen waren bis jetzt sehr freundlich und hilfsbereit .

Im Souk
Im Souk

Morgen kommt unser Guide und macht eine Führung durch die Altstadt und den Souk mit uns.