20. März 

Nach einer Übernachtung im Burgzimmer und einem Frühstück auf der Dachterrasse mit Aussicht auf die Dattelpalmen am Fluss Tata sind wir Richtung Tafraoute aufgebrochen. Die Fahrt geht durch den Antiatlas in Serpentinen immer rauf und runter. Die Passhöhen gehen nahe an die 2000 m. Die Fahrt war sehr viel abwechslungsreicher als am Vortag und es ergaben sich immer wieder beeindruckende Ausblicke. 

Dann querte noch eine Kamelherde mit Kälbern die Straße. 

Danach folgte wieder Traumlandschaft ohne Ende.

Ich bemerkte plötzlich das eine Kontrollleuchte bei unserem Dacia Logan aufleuchtete. Der Blick ins Handbuch half auch nicht weiter, da es das nur auf französisch gab. Eine Tankstelle gab es weit und breit nicht. Wir waren etwas irritiert. Dann haben wir eine Pause gemacht und überlegt was wir tun sollen. Es kam uns die Idee Google zu fragen und siehe da, Google wusste auch die Antwort. Die nächste turnusmäßige Inspektion steht an. Das hat uns beruhigt und wir werden uns nicht bei Europcar melden. Die gut 1000 Kilometer die wir in Marokko noch fahren werden, wird das Auto sicherlich ohne Ölwechsel noch überleben. 

Unsere Unterkunft, das Hotel El Malara in Tafraoute ist sehr schön wie hier zu sehen ist. 

Das ist ein Arganbaum. Die Früchte sind etwas größer als Oliven.
Das ist ein Arganbaum. Die Früchte sind etwas größer als Oliven.