16. 03. Fahrt nach Petra (Wadi Musa)


Hurra mein Knie hat sich stark gebessert. So haben wir beschlossen noch den Campsite Trail vom Visitorcenter im Dana Nationalpark zu wandern. Der Trail hat uns gut gefallen. Es gibt immer wieder tolle Aussichten in den Canyon. 

Es gibt einen Shuttle Service vom Camp zum Visitorcenter. Nachdem wir einen Beduinentee getrunken hatten, haben wir den auch genutzt. Mittlerweile war auch Mittag und wir hatten Hunger. Da wir gestern nur ein Lunchpaket verbraucht hatten, haben wir heute das zweite gegessen. Das konnte man gut auf einer Bank am Visitorcenter. 

Anschließend machten wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Hotel, dem Anbat Mitown Hotel in Wadi Musa. Die haben auch einen kostenlosen Shuttle Service zum Visitorcenter in Petra. 

Auf dem Weg zum Hotel sind wir an Little Petra vorbei gekommen und dachten eine kurze Wanderung vor dem Einchecken im Hotel dort machen zu können. Die wollten allerdings 50 JOD pro Person Eintritt haben. Das sind etwa 65,-€ pro Person. Das fanden wir doch etwas übertrieben. Da wir mit unserem Jordan Pass 3 Tage Petra kostenlos besuchen können, denken wir das wir den Besuch in Little Petra auch anders geregelt bekommen. Trotzdem konnten wir einige Fotos machen. Der erste Eindruck ist schon einmal großartig. 

Wenn der Muezzin gleich Zum Abendgebet gerufen hat, werden wir in eins der umliegenden Restaurants etwas essen gehen.