Kurz vor 5:00 Uhr hat uns ein Fahrer mit unserer Guide zusammen am Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Frühstück bekamen wir in einer Box mit, einen Becher Kaffee dazu gab es nach der Gepäckabgabe. Den Online-Checkin und die Platzreservierung wurden vom örtlichen Veranstalter bereits durchgeführt. Auch der Sicherheitscheck verlief schnell und reibungslos. 

Der Flug startete fast pünktlich gegen 8:00 Uhr. Es war ein großer Airbus 330-300 der nur zu einem Drittel belegt war. So hatten wir ganz viel Platz ohne Aufpreis. Durchgeführt wurde der Flug von der Malaysischen Fluggesellschaft. Der Service war gut. Da haben wir schon schlimmeres erlebt. 

Kurz nach 13:00 Uhr sind wir in Frankfurt gelandet. Die Bahn hatte natürlich einen Chaostag. Unser gebuchter Zug hatte über eine Stunde Verspätung. Zum Glück fahren nach Köln häufiger Züge und wir sind einfach in den nächsten eingestiegen. So sind wir dann am späteren Nachmittag, zwar todmüde aber um einen tollen Urlaub in einem sehr schönen Land mit super freundlichen Menschen bereichert, wieder zu Hause angekommen.