15. August 2018

Es steht uns heute wieder ein längerer Fahrtag bevor. Nach dem Frühstück sind wir zeitig aufgebrochen. Für die sehr gute Betreuung im Naries Namakwa Retreat haben wir ordentlich etwas in die Tippbox gesteckt. Hier könnte man auch gut 2 Tage verbringen, denn es gibt auch Trails zum Wandern. Essen und Ambiente waren ausgezeichnet. Nach dem Einkauf im Superspar in Springbok, den besten Superspar den wir bis jetzt in Südafrika gefunden haben, ging es auf die N 14.

Die Strecke über die N 14 Richtung Upington ist ziemlich eintönig und die Landschaft wird immer karger.

Nachdem wir in Augrabies noch einmal voll getankt haben, erreichen wir gegen 15:00 Uhr das Augrabies Rest Camp. Wir haben dann gesehen das es im Rest Camp ebenfalls eine Tankstelle gibt. Wir haben das Chalet 55 bekommen. Es liegt am Rand und wir können auf den Canyonrand schauen. Wir sind sofort nach dem Auspacken zum Wasserfall aufgebrochen. Dieses Mal konnten wir ihn sogar mit Regenbogen erleben.

Die ersten Tiere sind uns natürlich auch über den Weg gelaufen, bzw an uns vorbei geflogen und haben sich freundlicherweise in einen Baum gesetzt und gewartet bis ich sie fotografiert habe.

Das erste Bild zeigt ein Dassie. Diese possierlichen Tiere gibt es hier massenweise. Das nächste Bild zeigt einen Pale-winged Starling.

Dann kann ich noch mit einer weiblichen und männlichen Augrabies Felsenagame aufwarten.

Da die Chalets mit Küchenutensilien nicht so gut ausgestattet sind wie im Skilpad Restcamp, haben wir uns entschlossen abends zum Dinner ins Restaurant zu gehen und nur das Frühstück selbst zu machen.

Übrigens: Für den Internetzugang muss man jetzt R 20 bezahlen. Der funktioniert nur im Hauptgebäude Bereich Rezeption und Restaurant und war vor 2 Jahren noch kostenfrei. Doch Vorsicht, wer beim Smartphone das bereits genutzt hat, bekommt Probleme mit dem Laptop. Dann blockt der Server jegliche Zugang. Das wird einem Vorab allerdings nicht gesagt das man für jedes Gerät ein eigenes Login benötigt.