17. August 2018

Am 2. Tag im Park wollen wir Game drive machen. Wir sind recht früh gestartet. Da das Nachbarchalet saniert wird begannen die Bauarbeiter pünktlich mit ihrer Arbeit und dann war an schlafen nicht mehr zu denken. Das erste Tier direkt vor unserer Eingangstür war ein African red-eyes Bulbul.

Für die große Tour im Park, den Quiver Tree -Loop, muss man schon 5-6 Stunden mit Fotostopps einkalkulieren. Der nächste Vogel, der im Geäst saß, war ein Lanner-Falken.

Es folgten Klippspringer, Hartmann-Bergzebras, Kuhantilopen, Impalas und zu guter letzt auch unser erstes Oryx bei diesser Reise.

Und auch die Landschaft in der wir die Tiere beobachten konnten soll hier nicht zu kurz kommen. Wir finden, sie hat schon etwas unwirkliches.

Wir finden das er Augrabies National Park 3 Übernachtungen wert ist. Er bietet viel mehr als nur zum Wasserfall laufen, Foto machen und weiter fahren. Es werden 3 Hiking-Trails angeboten, wobei der Gorge-Trail 3 Tage und 2 Nächte dauert. Den muss man natürlich vorab buchen und der wird von Guides begleitet. Die beiden anderen meldet man nur an der Info an und meldet sich wieder zurück wenn man den Trail beendet hat.

Morgen geht es in den Kgalagadi Transfronier Park. Das ist noch einmal eine längere Fahrstrecke über Upington. Dort werden wir auch einen größeren Einkauf im dortigen Superspar machen. Im KTP haben wir 3 Selbstversorgerunterkünfte und bei den anderen wollen wir auch unser Frühstück selbst zubereiten. Außerdem wollen wir noch Feuerholz besorgen da wir nicht wissen wie kalt es in der Kalahari sein wird.