13. 03. Fahrt vom Wadi Mujib nach Madaba


Heute hatten wir eine Wanderung am bzw im Wadi Mujib geplant. Der Canyon ist aber gesperrt und eine Alternative konnte uns nicht angeboten werden. So haben wir kurzfristig unsere Reiseroute geändert. Wir konnten für die kommende Nacht noch ein Zimmer im Black Iris Hotel in Madaba buchen und haben die 2. Nacht im Camp gecancelt. Glücklicherweise brauchten wir die zweite gebuchte Nacht nicht bezahlen. Jetzt aber noch 2 Bilder aus dem Camp. 

Unser Frühstück
Unser Frühstück
Blick in den Canyon am Morgen
Blick in den Canyon am Morgen

Den ersten Teil der Strecke ging es wieder mit reichlich Serpentinen nur langsam voran, dafür aber mit tollen Blicken in den Canyon.

Blick vom Dach der Unterkunft
Blick vom Dach der Unterkunft

Gegen Mittag waren wir in Madaba. Unser Zimmer war noch nicht fertig und wir haben in der Lounge gewartet. Dort hat uns ein Beduine aus dem Wadi Rum auf unsere Reisepläne angesprochen. Nachdem er gehört hatte das unsere Wanderung im Wadi Mujib nicht geklappt hat, hat er uns für morgen die Fahrt ins Wadi Bin Hamad empfohlen, das sei geöffnet und wenigstens genau so schön. Wir werden sehen. Vielleicht kommen auf diese Weise noch zu unserer geplanten Canyonwanderung. So hat sich die Reiseänderung doch bereits gelohnt. Morgen Abend werden wir im Dana Nationalpark sein.