Unser letzter Urlaubstag ist angebrochen. Vom Camp aus fahren wir 25 Kilometer Holperpiste bis zu den Dünen der Gobi. In der Nacht hatte es geregnet, sodass sich ein superblauer Himmel morgens noch nicht einstellen wollte. Aber auch mit Wolken ist es immer wieder großartig durch und über die Dünen zu wandern. 

Auf unserem Programm stand jetzt nur noch eine Wanderung durch die Geierschlucht. Die Fahrstrecke sind ca 90 Kilometer,  das jedoch zum großen Teil auf schwierigster Piste. Als wir an die folgende Stelle kamen, habe ich mich kurz beim Fahrer erkundigt ob er sich sicher ist das das der richtige Weg zur Schlucht ist. Wenn man das sieht und erlebt hat, weiß man warum dort niemand ohne Fahrer als Tourist eine Rundreise machen darf. 

Gegen Mittag erreichten wir die Geierschlucht. Sie gehört sicherlich zu den Hauptattraktionen der Mongolei und ist daher auch gut besucht, aber nicht nur von ausländischen Touristen  sondern auch von der einheimischen Bevölkerung. Trotzdem ist sie traumhaft schön und die Begehung hat sich gelohnt. 

Morgen gegen 7:30 Uhr geht der Rückflug nach Frankfurt. Ein Fahrer wird uns um 4:00 Uhr morgens am Hotel abholen. Zur Zeit warten wir auf den Rückflug von der Gobi nach Ulanbataar.