19. März 

Unsere Reise führt uns heute weiter von Zagora nach Tata. Zuerst wollten wir noch dem Ksar Tissiguent einen Besuch abstatten. Dort gibt es  ein altes Berbermuseum. In der Wohnung gab es auch ein eigenes Geburtszimmer. Die hatten schon ganz moderne Entbindungsmethoden. Die Gebärende konnte sich im Hocken an einem Tuch festhalten  während die Hebamme ihre Arbeit machte. Eine solche Dichte an Entbindungsstationen würden sich viele in Deutschland wünschen. 

Eingang zum Dsar Tissiguent.
Eingang zum Dsar Tissiguent.

Dann ging es endgültig Richtung Tata. Die Landschaft ist sehr karg und teilweise Sandwüste mit einzelnen Bäumen, meist Akazien und Sträuchern. Einen gewissen Flair kann man ihr trotzdem nicht absprechen. 

Dann kamen wir in Tissint zu Kaskaden vom Fluss Drâa, dem längsten Fluss Marokkos. Nach soviel Trockenheit haben wir uns über einen noch nicht ausgetrockneten Fluss gefreut. 

Etwas weiter Richtung Tata wurde es wieder trockener. Aber einen solchen Blick in ein Trockenflussbett kann man auch genießen. 

Unser Dar Infiane ist sehr schön. Es ist ein über 500 Jahre altes Bruchsteingebäude mit tollem Ausblick über das Drâatal.

Unsere Schlafkoje
Unsere Schlafkoje