01. August 2018

Wir hatten einen tadellosen Flug von Frankfurt nach Kapstadt. Mit einer knappen halben Stunde Verspätung sind wir gestartet und trotzdem

in Kapstadt pünktlich gelandet. Den Service bei diesem Lufthansaflug fanden wir gut. Bei der Landung hatten wir eine Temperatur von 12° C. Welch eine Wohltat zum Rheinland! Die Einreiseformalitäten klappten zügig und auch Europcar hat es geschafft uns auf Anhieb einen einwandfreien Wagen zur Verfügung zu stellen. Das sah bei unserer letzten Reise noch anders aus. Wir fahren wieder einen Ford Ranger Doublecab mit Schaltgetriebe. Unsere erste Unterkunft, das Diamond House in Camps Bay haben wir gut gefunden. Unser erster Eindruck ist positiv, wie die folgenden Bilder zeigen.

Das ist die Aussicht von unserem Zimmer. So etwas hätten wir zuhause auch gerne, aber dann hätte wir vielleicht keinen Grund mehr in Urlaub zu fahren.

Ihr wundert euch vielleicht über den Himmel, aber über der Gebirgskette der 12 Apostel hingen dicke Wolken. Zum Fotografieren fand ich das Licht gar nicht schlecht und am Nachmittag lachte uns auch wieder die südafrikanische Sonne an. Noch kurz etwas zu den Bildern: Hier im Blog seht ihr nur unbehandelte Bilder. Die Bearbeitung für mein Fotobuch geschieht erst zuhause. Da ist mir die Zeit im Urlaub zu schade. Seid also nicht zu kritisch.

Nach dem Einchecken sind wir sofort zum Strand. Seit unserer ersten Reise 2008 hat sich dort jedoch einiges geändert. Ständig versuchen einem Menschen irgend etwas zu verkaufen, meistens irgendwelche zweitklassigen Gemälde und das nervt auf Dauer sehr, denn die Leute sind sehr hartnäckig. Da hilft auch nicht wenn man sagt: "You´´´ re wasting your time" Da hilft nur zügiges weitergehen. Der Strand von Camps Bay hat aber nichts von seiner Schönheit eingebüßt.

Und die ersten Tiere haben wir auch gesehen.

Das sind, glaube ich, Nilgänse. Sind zwar nicht so selten, aber mit Nachwuchs auch ein Foto wert.