22. 03. Fahrt von Wadi Rum nach Madaba. 


Jetzt müssen wir so langsam von Jordanien Abschied nehmen. Nach dem Frühstück im Camp wurden wir zu unserem Auto ins Wadi Rum Village gebracht. Dann ging es weiter zurück zum Ausgangspunkt unserer Reise nach Madaba und dort auch wieder ins Hotel Black Iris. Da gefällt es uns gut. 

Für die Rückreise haben wir uns überlegt erst Richtung Aqaba zu fahren und kurz vor der Stadt auf den Dead Sea Highway Richtung Norden zu fahren. So konnten wir das ganze Ostufer des Meeres abfahren. Hier gab es dann auch Möglichkeiten ans Ufer zu gelangen und die Salzablagerungen anzusehen. Hier beispielhaft ein paar Bilder. 

Ein letzter Blick auf das Tote Meer bevor es wieder ins Gebirge nach Madaba geht.
Ein letzter Blick auf das Tote Meer bevor es wieder ins Gebirge nach Madaba geht.

Kurz nach 5 Uhr sind wir in unserem Hotel angekommen und werden erst einmal ordentlich duschen. Das ist im Beduinencamp zu kurz gekommen. Theoretisch wäre es gegangen, es war uns aber nicht danach. Es muss im Urlaub auch einmal ohne gehen. 

Morgen müssen wir bereits gegen 6:30 Uhr unser Auto in der Nähe des Flughafens abgeben. Der Flug soll gegen 11:00 Uhr pünktlich starten und um 14:00 Uhr in Düsseldorf ankommen. So ist unsere Info bis jetzt. Das Einchecken hat bereits geklappt und die E-Boardingpässe habe ich per Email erhalten. Wir hoffen das beim Rückflug auch nichts mehr schief geht und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit euch. 

Das war es von dieser erlebnisreichen Reise.

Liebe Grüße 

Friederike und Lothar