02. März 

Nach einem leckeren Frühstück auf der Dachterrasse sind wir zu den Grabbauten der Sultandynastie der Saadier aufgebrochen, einer Hauptsehenswürdigkeit Marrakeschs.

Unser Frühstück. Da kann man nicht meckern
Unser Frühstück. Da kann man nicht meckern

Wir sind früh bei den Saadiergräbern gewesen da es dort auch schnell von Touristen wimmelt. Ihr bekommt hier nur Handyfotos zu sehen, die ich nebenbei mache. Den richtigen Eindruck von der Großartigkeit der Bauwerke kann ich erst in meinem Fotobuch zeigen. Es ist einfach wunderschön. 

Saadiergruft
Saadiergruft

Durch die Gassen der Medina sind wir zum Geheimen Garten gegangen. Den gibt es noch nicht so lange, ist aber sehenswert, wenn auch mit fast 8,-€ Eintritt nicht ganz billig. Da unser Riad am Rande des Souks liegt, ist alles fußläufig erreichbar. 

Sehr schöne Fotomotive bietet immer wieder die Altstadt. 

Morgen lassen wir uns zum Flughafen fahren, übernehmen unseren Mietwagen und fahren weiter nach Casablanca. Unsere Erfahrungen mit den Menschen sind bis jetzt nur positiv. Wir hatten da durchaus, gerade bei Marrakesch, einige Bedenken.