Das war unsere erste Reise nach Südafrika. Wir hatten 4 Wochen im Juni und Juli dafür eingeplant. Die Reise startete in Johannesburg, ging über die Panoramaroute in den Krüger Nationalpark, von dort über Swaziland ins Ihala Game Reserve dann nach St. Lucia an den Indischen Ozean. Der erste Reiseabschnitt endete in Durban. Wir hatten einen Inlandflug von Durban nach Port Elizabeth. Dort haben wir die Reise über die Gardenroute bis nach Kapstadt fortgesetzt. Der Rückflug ging von Kapstadt aus nach Johannesburg und dann weiter nach Frankfurt. Die Erlebnisse dieser Reise hatten bis jetzt noch 3 weitere Reisen ins südliche Afrika zur Folge. Da das südliche Afrika mittlerweile zu unseren Lieblingsreiseregionen gehört, werden wir sicherlich noch häufiger dort Urlaub machen.

 

Wer Interesse an unserem Bildband mit der Reisebeschreibung hat, braucht nur auf das Buchcover klicken.