Montag, 29. Juli

Unsere Baltikumreise sollte heute weiter nach Liepaja führen, unserem nächsten Übernachtungsort. Wir wollten allerdings nicht den direkten Weg an der Ostseeküste entlang nehmen sondern über Kuldiga und Ebole fahren. Zuerst will ich euch aber noch mitteilen das der Cider aus Sabile fantastisch geschmeckt hat. Der übertrifft Savanna noch um Längen. Leider gibt es den in Deutschland nicht zu kaufen. Also einen Grund gefunden noch einmal ins Baltikum zu reisen.

Der erste Stopp nach Ventspils war Kuldiga. Unser Reiseführer hat uns sehr neugierig auf diesse kleine Stadt gemacht. Er hatte recht, wir waren begeistert. Es folgen jetzt einige Fotos aus dem Ort.

Der Fluss mit dem kleinen Wasserfall ist die Venta.

Sehr schön ist aber auch der Ortskern mit den schönen alten Häusern und die Fussgängerzone. Dort gibt es auch einen kleinen Kaffeeröster mit angeschlossenen Kaffee. Da haben wir dann eine kleine Pause gemacht.

Wir haben noc eine Kleinigkeit für unsere Mittagspause eingekauft. Dann sind wir nach Ebole weitergefahren. Dort gibt es ein sehenswertes kleines Schloss das man nur von außen besichtigen kann da es ein Hotel ist. Man kann aber in den kleinen Innenhof, in ein kleines Cafe und in den mit alten Bäumen bewachsenen Schlosspark. Dort haben wir uns eine Schattenbank gesucht und etwas gegessen.

Am frühen Nachmittag sind wir im Liva Hotel in Liepaja angekommen. Das liegt wieder sehr zentral. Nach dem Einchecken sind wir zum Strand und haben uns die Villenprommenade angesehen. Das sind Holz- oder Steingebäude aus den Anfangsjahren des 20sten Jahrhunderts, zum Teiljedoch noch sehr renovierungsbedürftig.

Zum Abschluss noch mein Lieblingsbild von diesem Tag, nur ein Detail eines Gebäudes mit einem riesigen Baum.

Als wir wieder gut im Hotel waren, hat sich auch Europcar gemeldet. Unser Auto wird getauscht. Wir bekommen einen Renault Clio. Gegen 21:00 Uhr soll das Auto aus Riga hier eintreffen. Wir sind gespannt.

Kommentare: 1
  • #1

    brisen (Montag, 29 Juli 2019 18:38)

    so schöne Fotos, du hast ein gutes Auge für Farben und den Bildaufbau, lg Alma (brisen)