Um 9:21 Uhr sind wir in Opladen abgefahren. Das Chaos am Flughafen ist ausgeblieben. Wir warten auf unsere Mitreisende Karin Huser aus der Schweiz und aufs Boarding. Mit 1 Stunde Verspätung sind wir gestartet und 2 Stunden später eingetroffen. Unsere Guide hat uns erwartet und zum Hotel gebracht 

Jetzt wird gefrühstückt  ,dann Sightseeing gemacht. Heute Abend geht's in ein mongolisches Konzert. 

Wir haben als erstes den Gandan-Tempel, das Zentrum des mongolischen Buddhismus besichtigt. Traumhaft schön, auch innen. Nach der Zerstörung in der Stalinzeit wurde ab den 90iger Jahren ganz viel wieder aufgebaut


Dann ging es zum Chojin-Lama-Klostermuseum. Da durfte nicht fotografiert werden, aber ein paar Handyaufnahmen sind mir doch geglückt. Leider nicht innen.

Jetzt werden wir gleich zu einem mongolischen Konzert abgeholt. Dann geht's zügig ins Bett. Die fehlende Nacht zum Schlafen macht sich langsam bemerkbar. Morgen verlassen wir Ulaanbataar.